15.06.2018

DAS QUIZ BEI TAXIBERLIN


Bücherkiste # 13

Lange gab es kein Quiz bei TaxiBerlin, dabei gibt es einen tollen Preis dabei zu gewinnen, und zwar eine legendäre Berlin Kurzstrecke. Wer als erster, erste oder auch erstes errät, von wem folgendes Zitat ist, gewinnt sie. Wer lieber ein tolles Buch sein Eigen nennen will, muss nur am Sonntag zum Flohmarkt Boxhagener Platz kommen (meine Empfehlung: per Kurzstrecke!), wo obige Kiste mit den abgebildeten Büchern zu finden ist. Einem von ihnen entstammt folgendes Zitat:

Wer unter Deutschen zu leben hat, leidet sehr an der berüchtigten Grauheit ihres Lebens und ihrer Sinne, an der Formlosigkeit, dem Stumpf- und Dumpfsinne, an der Plumpheit im zarteren Verkehre, noch mehr an der Scheelsucht und einer gewissen Verstecktheit und Unreinlichkeit des Charakters; es schmerzt und beleidigt ihn die eingewurzelte Lust am Falschen und Unechten, am übel Nachgemachten, an der Übersetzung des guten Ausländischen in ein schlechtes Einheimisches.

Quiz&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen