12.03.2018

DER ROLLENDE ALT-HERREN-WITZ


TaxiBerlin ist, das ist kein Witz, ein rollender Alt-Herren-Witz, das habe ich sogar schriftlich. Aber es kommt noch besser. TaxiBerlin ist darüber hinaus auch ein mobiler Hinterwäldler. Das steht im Neuen Deutschland, dem Zentralorgan der Partei, also muss es stimmen, denn die Partei hat immer Recht. Beim Hinterwäldler bin ich mir nicht sicher, ob nicht eventuell doch der Hinterweltler gemeint ist. Hinterwäldler und Hinterweltler sind nicht dasselbe! Was den Alt-Herren-Witz angeht, so drückt sich in seiner Verachtung vor allem mangelnder Respekt dem Alter gegenüber aus. Alte Menschen konsumieren meist weniger. Einige konsumieren gar nicht mehr, sondern müssen von der Tafel, also von uns allen, durchgefüttert werden. Mit Computer und Smartphone kennen sich die Alten auch nicht aus. Eigentlich können sie auch gleich weg. Man könnte sie also in den Wald schicken und keiner würde sie vermissen. Oder besser gleich hinter den Wald. Oder gar hinter die Welt. Naja, auf jeden Fall um die Ecke, wo sie keiner sieht. Genau da, wo ich immer öfter mit meinem Taxi stehe und in Ruhe Radio höre. Manchmal lese ich auch Zeitung. Es scheint sich offensichtlich immer öfter wieder zu lohnen.

PS: Natürlich nur, wenn man zwischen den Zeilen zu lesen versteht, woher auch der Begriff Intelligenz kommt, aber das nur nebenbei.

Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen