09.02.2018

DIE VERBLÖDETE GESELLSCHAFT




Nach der Moderne kam die Post-Moderne, und danach die Spaßgesellschaft. Viele glauben, immer noch in der Spaßgesellschaft zu leben, dabei stimmt das gar nicht. Mit der Spaßgesellschaft war es bereits vor vielen Jahren vorbei, genau genommen vor zwanzig. Da ging die Spaßgesellschaft in die verblödete Gesellschaft über. Das mag dem ein oder anderen jetzt neu vorkommen, ist es aber gar nicht. In vielen Versuchsreihen wurde das seitdem immer wieder aufs Neue bewiesen. Obiger Versuchsaufbau ist neu. Bisher setzte man kluge und dumme Kandidaten getrennt in so genannte "Black Boxes", die man mit Fragen fütterte. Alleine anhand der Antworten konnte man schon lange nicht mehr beantworten, in welcher "Back Box" sitzt jetzt der Kluge und in welcher der Dumme, denn die Antworten waren dieselben. Das Neue ist, dass man heute keine "Black Boxes" mehr benötigt, weil es diese Unterscheidung gar nicht mehr gibt.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen