15.12.2017

TANZEN LERNEN MIT TAXIBERLIN



Eigentlich mit Robert Zimmermann

Taxifahren, das wissen viele nicht, hat viel mit Tanzen zu tun. Ein guter Taxifahrer tanzt förmlich über die Straßen und Plätze. Sie sind, wenn du so willst, sein Dancefloor. Das wusste auch schon Kollege Nietzsche, der ganz und gar meinte, man müsse das Leben tanzen. Wo Nietzsche das Tanzen gelernt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich lerne es auf der Straße und im Internet, und dort von Robert Zimmermann. Das ist der kleine Mann in der Mitte mit der Gitarre in der Hand. Er ist nicht nur für seinen Gesang bekannt, sondern auch für sein Beinspiel. Das ist einzigartig und nur schwer zu erlernen. Aber so muss es wohl aussehen, wenn man das Leben tanzt.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen