05.12.2017

MIT DEM TAXI ZUR TOILETTE


Alexanderplatz / früher Mitte / heute Neue Mitte

Der Toilettengang, oder wegen mir auch die Fahrt zu ihr, ist ein wichtiges Thema für Taxifahrer, denn kaum ein Taxi hat eine Toilette an Bord, weswegen ich immer wieder darauf zurückkomme. Manch Taxifahrer geht gar nicht auf Toilette, wohl auch aus Kostengründen, aber nicht nur. Vielen trinken kaum etwas, oder zumindest nicht ausreichend, um erst gar nicht das Bedürfnis aufkommen zu lassen. Dass man für ein menschliches Bedürfnis hierzulande regelmäßig zur Kasse gebeten wird, ist eine Riesensauerei, aber nicht Thema dieses Beitrags. Thema dieses Beitrags ist DER PREIS, beispielsweise der für die WC-Tagesflat auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Alex, gleich neben der neuen Polizeiwache, die demnächst eingeweiht wird. Ob die geforderten 5 Euro gut angelegt sind, weiß ich nicht, weil ich kein Weihnachtsmarkt-Gänger bin. Was den PREIS AN SICH angeht, da meinte der bereits gestern von mir zitierte Oscar Wilde: "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert."

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen