05.04.2017

"DER AUFKLÄRER"


Stimmt wirklich!

Dass man mich einmal "Der Aufklärer" nennen würde, wer hätte das gedacht? Also ich nicht! Aber es stimmt wirklich. Hintergrund ist, dass ich alle vier Wochen im Radio den Stadtplan vorlese. Das ist neu, das gab es noch nie. Das Telefonbuch wurde schon mehrfach vorgelesen, aber der Stadtplan noch nie. Dass ein Taxi die Beförderungspflicht hat, das wissen die meisten noch. Dass darüber hinaus das Taxi ein öffentliches Verkehrsmittel ist, das wissen schon weniger. Dass das öffentliche Verkehrsmittel Taxi mit Beförderungspflicht auch den Bildungsauftrag hat, das wissen selbst viele Taxifahrer nicht. Genau diesem Bildungsauftrag komme ich alle vier Wochen in meiner Sendung auf "Pi-Radio" nach, wobei das "Pi" für "Pirat" und nicht für "Politisch Inkorrekt" steht, aber wer weiß das schon so genau. Sicher dagegen scheint zu sein, dass es die nächste Ausgabe von "Hier spricht TaxiBerlin" am 28.April ab 21 Uhr in Berlin auf der 88.4, in Potsdam ist es die 90.7 und im Internet als Live Stream zu hören geben wird. Vorgelesen wird der Stadtplan übrigens von meinem Studiogast und mir sozusagen im Duett. Auch du kannst Studiogast werden. Du musst nur etwas zum Taxifahren in Berlin zu sagen haben, gerne auch aus der Fahrgastperspektive, und du musst natürlich, und das ist die eigentliche Herausforderung, den Stadtplan lesen können.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen