16.04.2017

ALSO SPRACH TAXIBERLIN (DIE DEFINITIVE SERIE)


Kein "Menschenfreund"

"Man muss die Menschen lieben" - das sagt nicht der Heiland, sondern ein Taxifahrer, der davon überzeugt ist, ein "Menschenfreund" zu sein, zu einem, der noch überlegt, ob er Taxifahrer wird. Alle Menschen zu lieben, immer und überall, stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor. Um ganz ehrlich zu sein, es würde meine Kräfte übersteigen, das ist die Wahrheit. Aber nicht nur das. Meine Erfahrung auf der Straße ist, dass einer, der vorgibt, die Menschen zu lieben, manchmal richtig böse werden kann, wenn er mal nicht von ihnen zurückgeliebt wird. Und dem, der noch überlegt, ob er Taxifahrer werden will oder nicht, sage ich: Werd einer und dann sieh weiter. Also sprach TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen