23.03.2017

BILDER VOM BERLINER BREITSCHEIDPLATZ



Im Taxi immer in der ersten Reihe

Ob du es glaubst oder nicht: Eigentlich wollte ich obiges Video bereits vor einigen Tagen hier auf meinem Blog veröffentlichen, also vor dem aktuellen Attentat in London. Der Anlass war, dass erstmals die Opfer und ihre Angehörigen des Attentats des Weihnachtsmarkts auf dem Berliner Breitscheidplatz vor gut einem Vierteljahr zu Wort kommen, und zwar hier und hier. Dass es bereits heute Aufnahmen vom Londoner Attentat gestern zu sehen gibt, ist keine Überraschung. Gerne kümmert man sich hierzulande ums anderen Ende der Welt (sonst müsste man sich ja mit sich selbst beschäftigen), auch wenn das nur die Stadt an der Themse ist. Trotzdem bleibt es merkwürdig, dass selbst ich, dessen zu hause die Berliner Straßen und auch Plätze sind (nicht umsonst steht oben ein Taxi in der ersten Reihe!), obige Filmaufnahmen zum ersten Mal vor einer Woche gesehen habe. Es wäre interessant zu erfahren, ob du sie schon einmal gesehen hast.

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen