04.01.2017

MEIN TAG DER BÜCHER (EIN NACHTRAG)


"Das Kuss-Experiment" (Werbung)

Das Wichtigste, das passiert mir nur all zu oft, habe ich gestern mal wieder vergessen, und zwar das Buch, das ich selbst gerade lese. Es geht da unter anderem um Lieder aus Persien, aber nicht nur. Das Thema des Buches ist, wenn ich es richtig verstehe, die Vielweiberei. Es heißt jedenfalls "Das Harem-Experiment" und geschrieben hat es eine Frau. Auf Seite 150 wird da nun dieses persisches Lied zitiert, das möglicherweise auch dich interessieren könnte: "Spricht einer schlecht von dir, so gib ihm den Ehrenplatz an deinem Hof; denn er ist der Anlass dafür, dass du dich bessern kannst. Ein Freund wird dir kaum die Wahrheit sagen; doch ein Feind hält sich nicht zurück."

Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen