24.11.2016

IM TAXI MIT IWAJLO DEM SCHWEINEHIRT


Iwajlo gab es wirklich, auch wenn er mir nicht im Taxi saß. Er ist, wenn man so will, einer von Donalds Vorfahren. Das Internet kennt ihn zwar noch nicht, aber das dürfte sich bald ändern, jetzt wo es durch Melania die Balkan Connection gibt. Iwajlo, besser bekannt als "Iwajlo der Schweinehirt", hat es zwar nicht bis zum Präsidenten von Amerika geschafft, was er auch nicht konnte, weil Amerika noch gar nicht entdeckt war, aber immerhin bis zum Zaren auf dem Balkan. Iwajlo war aber nicht einfach nur Schweinehirt, sondern auch Bauernführer. Als solcher führte er den ersten Bauernaufstand in Europa. Das war vor knapp 750 Jahren, also zu der Zeit, als Berlin gerade mal gegründet war, weswegen Iwajlo auch nicht Bauernführer in Berlin sein konnte. Möglicherweise ist der Donald aber auch gar nicht der amerikanische Iwajlo. Es kann also durchaus sein, dass der amerikanische Iwajlo noch kommt. Wir werden es sehen. Verpassen können wir es auf keinen Fall, denn "Iwajlo der Schweinehirt" hat die Frau seines Vorgängers Maria, was heute Melania wäre, geheiratet, die ihm zuvor einen Heiratsantrag gemacht hat bzw. machen wird.

Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen