20.07.2016

IM TAXI MIT BABA WANGA


"PokémonInnen Go" für Erwachsene
(Hardenbergstraße / Bus aus Großbritannien / Werbung)

Wer kennt sie nicht, die Oma Wanga? (Nicht verwechseln mit Baba Jaga, das ist eine andere Oma!) Es ist schon einige Zeit her, dass wir zusammen im Taxi gefahren sind, und es war auch nicht in Berlin, sondern in Bulgarien. Nun, da Oma Wanga zwanzig Jahre tot ist, fällt mir komischerweise ein, was sie für dieses Jahr vorausgesehen hat, und zwar nichts geringeres als das Ende Europas. Eigentlich hat sie noch viel schlimmere Sachen für 2016 vorausgesagt (ein Krieg war glaube ich auch dabei), die ich aber nicht im Detail wiedergeben will. Einerseits, weil Dank "PokémonInnen Go" die Kids endlich mal raus gehen, und da will ich sie nicht gleich wieder verschrecken. Andererseits ist mein bulgarisch alles andere als perfekt, so dass ich einiges durchaus missverstanden haben könnte, möglicherweise auch das mit dem Ende Europas, aber das werden wir ja bald sehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen