25.06.2016

IM TAXI MIT DEM BREXIT


Ich bin heute extra früh raus, um mit meinem Taxi möglichst nah an den Menschen und ihrer Meinung zu sein. Die Leute heute bei mir im Taxi hatten nur ein Thema, und das war das Wetter und die Frage, warum es ausgerechnet in Berlin so heiß ist und nicht in Stuttgart oder München. Eine Sache kam so gut wie gar nicht vor, und zwar der Brexit. Mein letzter Fahrgast, da war es schon etwas spät, meinte immerhin, dass der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union nur einen Schweinsteiger interessieren würde, weil der dann nicht mehr auf der Insel arbeiten dürfe. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich fand das irgendwie beruhigend, wenn sich da jetzt vielleicht nur einer nach 'nem neuen Job umschauen muss ...

1 Kommentar:

  1. Tja, manch einer hat halt einfache Erklärungen für komplexe Probleme! Aber mir fällt da noch ein Spruch ein, der passen könnte, der ist wahrscheinlich sogar aus DEM Buch: "Gott ist mit dennen, die da arm sind im Geiste".

    AntwortenLöschen