12.06.2016

DER GESPRÄCHSMÜLLEIMER


Am Flughafen Tegel (TXL)

Den Gesprächsmülleimer gibt es wirklich, und zwar am Flughafen Tegel, auf dem großen Taxiparkplatz, an seiner südöstlichen Ecke, wo seit einiger Zeit immer fleißiger Richtung Mekka gebetet wird, was mit dem Gesprächsmülleimer aber nichts zu tun hat. Den Gesprächsmülleimer gibt es schon länger. Man kann in ihm keine I-Phones und auch keine Smart-Phones und noch nicht mal ein altes Handy entsorgen. Nein, der Gesprächsmülleimer ist ausschließlich für ganze Gespräche da, womit er genug zu tun hat, denn mehr und mehr Gespräche sind praktisch Sondermüll. Obwohl der Gesprächsmülleimer extra rot und nicht wie sonst üblich orange angestrichen ist, findet nicht jedes Gespräch den Gesprächsmülleimer. Manch Gesprächssondermüll landet, wie man sieht, leider auch daneben. Schön ist das nicht, Gesprächssondermüll in Grünanlagen, aber immer noch besser als im Taxi.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen