12.05.2016

DAS QUIZ BEI TAXIBERLIN


Lange gab es kein Quiz bei TaxiBerlin, jetzt ist es wieder so weit. Musste in der Vergangenheit erraten werden, von wem das folgende Zitat ist, so ist das diesmal bekannt. Es ist von mir. Genau genommen ist es ein Kommentar, den ich für den Beitrag eines Kollegen, wohl eher "Kollegen", geschrieben habe, der trotz Drei-Tage-Woche gerade mit der Renovierung seines Flurs überfordert ist, und dies via Internet der Welt wissen ließ. Wer als erster weiß, von welchem "Kollegen" die Rede ist, dem winkt wie gehabt eine Kurzstrecke:

"Bewegungsarmut, Übergewicht, ungesunde Ernährung und Rauchen lassen den menschlichen Körper selbst bei der kleinsten Kraftanstrengung schon mal ganz schön alt aussehen. Hinzu kommt die Nachtarbeit, keine Frage, ich weiß wovon ich rede, ich arbeite auch eher Nachts. Aber du kannst sicherlich auch am Tage arbeiten, wenn du das willst, in den meisten Firmen geht das. Frag doch mal deinen Chef. Zur Not kann man auch die Firma wechseln, ist beim Taxifahren zum Glück nicht das Problem. Und vergiss nicht, so eine kleine Krise (Flurrenovierung) kann auch eine Chance sein. Ich drücke dir die Daumen. Kopf hoch!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen