27.04.2016

AUTOFIKTION ÜBER AUTOINDUSTRIE



Nix Bonus! Tanzen!

Stell dir vor, du hast eine Firma, irgendwas mit Autos, und da hat gerade jemand ziemlichen Mist gebaut. Es drohen ein Prozess und Strafgelder, die, wenn es schlecht läuft, deine Firma ruinieren können. Und was machst du? Du sorgst dich nicht etwa um deine Firma. Nein, das machst du nicht, denn das wäre gar nicht cool. Du machst dir auch keine Gedanken wegen deiner Mitarbeiter, das wäre noch uncooler. Du willst vor allem Eines: Cool sein! Und wer cool ist, lässt sich seinen Bonus auszahlen, auch wenn seine Firma gerade den Bach runter geht. Jetzt wird der belesene Leser sagen, dass der Boss und Sorbas auch tanzten, nachdem ihre Seilbahn, die das Holz von Kretas Bergen herunterholen sollte, zusammengebrochen war. Das stimmt! Du hast Recht! Aber hat der Boss deswegen Bonuszahlungen verlangt? Oder hat er gar staatliche Fördergelder beantragt?

Video YouTube
Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen