02.01.2016

VON HOBBY- UND DIPLOM-PSYCHOLOGEN


Als Taxifahrer und Hobby-Psychologe ist es wichtig, sowohl seinen Fahrgästen aufmerksam zuzuhören, und nicht nur was das Fahrziel angeht, sondern gelegentlich auch Diplom-Psychologen, selbst wenn sie einem nicht im Taxi sitzen. Immerhin hat man dann die Chance zu erfahren, dass Angst ein ganz normales Gefühl ist, das man sich nicht verbieten soll, dass es weiterhin eine völlig normale Reaktion ist, wenn einige von uns jetzt plötzlich vor Männern mit Bärten zurückschrecken, und außerdem, und das scheint mir das wichtigste zu sein, dass es jetzt nicht mehr so sei, dass man sich sicher fühlen könne, wenn man sich nicht kritisch über Muslime äußere.

Das komplette Interview mit dem Diplom-Psychologen findet der Taxifahrer und Hobby-Psychologe aber auch alle anderen hier.

Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen