30.01.2016

"SIND DIE DEUTSCHEN VERRÜCKT?"


"Sind die Deutschen verrückt?" ist der Titel der aktuellen ZEIT, unter dem Angela Merkel mit einer Schwarz, Rot, Goldenen Fahne in der Hand auf einen Abgrund zuläuft. Ich kenne weder die Antwort auf die Frage, noch weiß ich, ob das Bild mit der Kanzlerin und dem Abgrund in Ordnung geht. Immerhin erinnerte sich mein Fahrgast, der mir am Flughafen Tegel mit genannter Zeitung aus Köln/Bonn kommend ins Taxi stieg, dass da mal was mit einer solchen Fahne war, und zwar auch in der ZEIT, allerdings schon in der vom 27. Dezember 2013. Da hat ein mir unbekannter Herr Gröhe eine ebensolche Fahne in der Hand, woraufhin die Frau Merkel zu ihm eilt, ihm diese aus der Hand nimmt und in ein anwesendes Publikum reicht. Der mir unbekannte Herr Gröhe soll deswegen damals ganz schön verdutzt gewesen sein, einerseits weil es eine harte und unfreundliche Geste in einer ausgelassenen Situation war, und andererseits weil die Frau Merkel ihn, also den mir unbekannten Herrn Gröhe, danach noch ziemlich BÖSE angeschaut hat. Was Fahrgäste so alles wissen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen