22.01.2016

DIE LETZTEN TAGE VON ANGELA MERKEL


Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. Trotzdem war sich mein Fahrgast aus dem Freistaat sicher, dass die Tage von Angela Merkel gezählt wären. Aber nicht deswegen, weil sie keinen Plan hätte, denn einen Plan hätten Politiker in der Regel nie, außer vielleicht den, im Amt zu bleiben, sondern weil sie diesmal die einhundertachtzig Grad Kehrtwende, für die sie und ihre Politik bekannt sind, nun nicht mehr hinbekommen würde. Das würde ihr keiner mehr abnehmen, nicht nur in Bayern nicht. Und das sei wirklich Schade, hier musste ich meinem Fahrgast zustimmen, weil sich das auch mit meiner Lebenserfahrung deckt, denn was nach Angela Merkel kommt, wird auf keinen Fall besser sein.

Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen