08.11.2015

DAS QUIZ BEI TAXI BERLIN


Wer es weiß, der weiß es ...

Er kommt, so viel sei verraten, in einem aktuellen Bestseller vor. Viele hatten noch nie von ihm gehört haben, so auch ich. Einige dachten anfangs sogar, der Autor des Bestsellers hätte ihn sich ausgedacht, und manch einer denkt das immer noch. Wer als erste/r weiß, von wem folgendes Zitat und aus welchem seiner Werke es ist, dem/der winkt wie immer eine Kurzstrecke:

Nach und nach zog er sich zurück und verkehrte mit Literaten, bei denen sein Geist eigentlich mehr verwandtschaftliche Züge hätte antreffen und sich wohler hätte fühlen müssen. Es war eine neue Enttäuschung; er entrüstete sich ständig über ihre nachtragenden und kleinlichen Urteile, über ihre Unterhaltungen, die so alltäglich wie ein Kirchenportal waren, über ihre widerlichen Diskussionen, in denen sie den Wert eines Werkes nach der Zahl der Auflagen und dem Gewinn aus dem Verkauf bemaßen.

Foto&Quiz TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen