11.07.2015

"FÜR FÜNF EURO BRINGEN WIR SIE UM DIE ECKE"


Hackescher Markt / früher Mitte / heute Neue Mitte

Den Spruch "Für fünf Mark bringen wir Sie um die Ecke" gab es wirklich, und sogar im Taxigewerbe. Das Ganze ist knapp zwanzig Jahre her und beworben wurde damit seinerzeit die Kurzstrecke. Die, also die Kurzstrecke, gibt es immer noch. Auch die Konditionen sind ähnlich. Schon damals war sie maximal zwei Kilometer lang.

Früher gab es eine zeitliche Begrenzung von fünf Minuten, was möglicherweise besser war, als die heutige Bedingung "ohne Zwischenstop". Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Was ich weiß, ist, dass es mit den Kurzstrecken die meisten Probleme gibt. Das ist wie mit kleinen Hunden. Die machen auch immer den meisten Ärger.

Heranwinken musste man sich die Taxe für eine Kurzstrecke schon immer. Und wer sie neu bewerben will, kann sich vertrauensvoll an mich wenden, oder einfach den Titel von diesem Beitrag abschreiben.

Viel Glück!

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen