20.05.2015

HEUTE KAUFEN UND MORGEN TRINKEN


Im Bioladen

Ich habe mich lange gefragt, wer wohl (neben mir) der Gegenspieler der Party People sein könnte, die im Taxi (aber nicht nur hier) vor allem dadurch negativ auffallen, dass sie immer so gut drauf sind. Heute bin ich fündig geworden, und zwar in einem Berliner Bio-Laden. Alleine deswegen hat sich der Besuch dort gelohnt, auch wenn das Angebot insgesamt nicht ganz meinem Geldbeutel entspricht.

Du musst wirklich mal reingehen in einen Bio-Laden und dir die Leute ansehen. Vor allem die alten Bio-Läden sind einen Besuch wert. In den neuen Bio-Läden passt man sich bereits seinem Publikum an und stellt immer mehr hippe Leute ein. In den alten ist das zum Glück noch anders. Dort sind die Verkäufer angestaubt und blass, und die Verkäuferinnen grundsätzlich ganz schön schlecht drauf.

Da ist die Welt sozusagen noch in Ordnung - zumindest für mich! Überzeugt hat mich neben dem Personal auch das Angebot, auch wenn ich es mir, ich erwähnte es eingangs, nicht leisten kann. Mit dem "Bier von gestern", dass demnächst dort "Neu!" sein wird, wie mir die super schlecht gelaunte Verkäuferin versicherte, würde ich es deswegen so handhaben: Heute kaufen und morgen trinken!

Foto&Text TaxiBerlin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen