01.01.2015

NEUES JAHR - ALTER TREND


Überall in Brandenburg

Fährt man nach Brandenburg, soll man Essen mitnehmen. Das habe ich getan, konnte aber die Hälfte wieder nach Berlin zurücknehmen. Überhaupt muss ich sagen, dass die Brandenburger viel netter sind als die Berliner - sogar die Züge (Foto)! Darüber hinaus durfte ich feststellen, dass sich ein von mir ins Leben gerufene Trend, in Brandenburg bereits flächendeckend durchgesetzt hat. Die Rede ist von "Bauhelme gegen Baustellen" und meiner Aufforderung, immer und überall einen gelben Bauhelm mitzuführen. In Brandenburg hat nicht nur jedes Auto einen solchen gelben Helm an Bord, sondern auch jede Bahn (nochmal Foto). Sicherlich, das ist keine Nachricht, die man in Berlin gerne hört, und schon gar nicht am ersten Tag des Jahres, aber ich würde so weit gehen zu behaupten, dass man in Brandenburg irgendwie weiter ist als in Berlin, das, so wie es aussieht, einmal mehr einem Trend hinterherläuft.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen