06.11.2014

ERSTER ORDEN FÜR DEN BERLINER DUDELSACKBEAUFTRAGTEN


Orden "Changing of the Ensemble" des Abu Dhabi Police GHQ

Was soll das, fragst Du geneigter Leser dich jetzt vielleicht gerade völlig zu Recht. Was ist die Verbindung zwischen Dudelsack und Taxifahren? Eigentlich gibt es keine, wenn man mal von der Kleinigkeit absieht, dass beides unter Umständen einfach nur Lärm bedeutet, wenngleich neuere Taxen, beispielsweise Hybrid-Fahrzeuge, die die meiste Zeit mit Strom fahren, noch nichtmal mehr Lärm erzeugen, und man als Fußgänger und Radfahrer, der auch ich die meiste Zeit bin, aufpassen muss, nicht von ihnen überfahren zu werden.

Und doch gibt es zwischen Taxifahren und der Dudelsackmusik, die mehr ist als nur Lärm, einen Zusammenhang, und zwar der, dass der Dudelsack, den ich meine, auf der Straße gespielt wird, und die Straße eben nicht einfach nur Straße ist, sondern die Universität des Lebens, die auf fast alle Fragen des Lebens eine Antwort hat. Das mag sich komisch anhören für Dich, aber vielleicht liegt das gar nicht an meinen Worten, sondern an deinen Ohren. Um es herauszufinden, hörst Du hier!

Video&Text AutofiktionBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen