01.07.2014

DONAU UND ANDERE DELTA IN BERLIN


Thaerstraße / früher Friedrichshain / heute Friedrichshain-Kreuzberg

Unter den Taxifahrern gehöre ich zu denen, mein gestriger Eintrag beweist das, die immer etwas dazulernen möchten. Das ist nicht selbstverständlich, selbst für Taxifahrer nicht. Auch hier gibt es die, die nur eine Taxihalte kennen, wohin sie immer zurückfahren. Diese "Kollegen" nennt man, analog zum "Fluchtenmaurer", der nur gerade Wände und keine Ecken mauern kann, "Schluchtenfahrer".

Ich gehöre wie gesagt nicht zu ihnen. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten: Mir entgeht nichts in meiner Stadt! So zum Beispiel das "Yoga Delta" bei mir im Kiez. Dachte ich bisher, ein Delta gäbe es nur für Flüsse und vielleicht noch für das weibliche Geschlechtsorgan, weiß ich heute schon wieder mehr. Aber nicht nur das! Nein, ich weiß jetzt auch, wo "Dein Körper ein Zuhause" ist - oder so ...

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen