30.05.2014

DER WETTERBERICHT KANN STIMMEN ...


BILD-Zeitung / Werbung / Detail

Der Wetterbericht kann stimmen, auch wenn er in der Bild-Zeitung steht. Ich weiß, das wird jetzt einige überraschen, und doch muss es gesagt sein dürfen - noch. Andererseits ist das Wetter kein gutes Beispiel, denn das Thema Wetter ist bei mir im Taxi tabu, weil Wetter einfach ist, weswegen man gegen das Wetter auch nichts tun kann. Letztendlich gibt es auch weder gutes und noch schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Diese einfache Weisheit ist, das behaupte ich jetzt einfach mal, mindestens genauso bekannt, wie die, daß es keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten, und Ausnahmen davon nur die Regel bestätigen.

Wie ist das nun mit der Frage "Benehmen sich Touris wirklich so schlecht?" der Bild-Zeitung? Zuerst einmal muss man sagen, daß es keine dumme Frage, und somit keine Ausnahme von der Regel ist. Aber wieso ist "Benehmen sich Touris wirklich so schlecht?" keine dumme Frage? Ganz einfach, weil jedem von uns schon einmal Klagen über dumme Touristen in unserer Stadt zu Ohren gekommen sind. Und die richtige Antwort auf "Benehmen sich Touris wirklich so schlecht?" ist noch einfacher! Sie muss lauten: Nein, natürlich nicht! Aber warum bin ich mir nun so sicher, daß das die richtige Antwort sein muss. Auch das ist wieder ganz einfach: Weil ich will, daß auch morgen noch Touristen in unsere Stadt kommen!

Gut, das mag die richtige Antwort sein, aber ist es auch die Wahrheit? Auch hier ist die Antwort ganz einfach: Nein, natürlich nicht! Die Wahrheit ist, und da wird mir denke ich kaum jemand widersprechen, daß insbesondere dumme Touristen extrem nerven und einem mitunter so richtig auf die Eier gehen können. Vorausgesetzt natürlich, man hat welche. Die sind allerdings hilfreich, die Wahrheit zu denken, und absolut notwendig, um sie auszusprechen.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen