17.04.2014

WOHNST DU NOCH ODER VEGETIERST DU SCHON?


Stalin-Allee/ jetzt Karl-Marx-Allee / früher Friedrichshain / heute Friedrichshain-Kreuzberg

Nach der "Shisha to go!" von gestern zurück zum Ernst des Lebens. Ich weiß nicht, wie Du wohnst, aber ich bin mit meiner Wohnsituation ganz zufrieden. Gut, es ist kein Altbau im klassischen Sinne mit den hohen Decken, und vor kurzem wurde auch noch mein Treppenhaus saniert. Dafür bin ich aber auch der Einzige, der dieses Treppenhaus benutzt. Die andere Seite vom Seitenflügel steht leer, weil (Gott sei Dank!) kein Geld zum weiter Sanieren da ist. NOCH nicht muss man sagen, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Eigentümer, der nicht nur mit im Haus lebt, sondern auch im Haus geboren wurde, nicht mehr ist, und irgendwelche Heuschrecken über die Immobilie herfallen. (Ist immerhin Friedrichshain!) Aber ich will mich nicht beklagen, ganz im Gegenteil, denn ich habe vorgesorgt. Ich habe nämlich einen phantastischen Daunen-Schlafsack mit dem tollen Namen "Touch The Cloud" plus eine sich selbstaufblasende Iso-Matte (obwohl ich die gar nicht bräuchte!), denn ich hab ja mein Taxi und muss deswegen nicht gleich auf der Straße schlafen. Ich weiß nicht, wie Du es siehst, aber ich fühle mich wie ein richtiger Glückspilz.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen