04.02.2014

"BERLIN TRIFFT DEN GROSSEN MEISTER"


Möckernstr. / früher Kreuzberg / heute Friedrichshain-Kreuzberg

Nachdem sich der Alte Meister am Wochenende durch diesen Werbeclip für den Autobauer Chrysler selbst ins Aus katapultierte, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Neuer Meister auf der Bildfläche erscheint. Der Neue Meister ist ein Großer Meister und kommt aus dem Morgenland. Seine Weisen wird er unter obigem Motto heute Abend im Tempodrom unters Volk bringen. Heute Nachmittag war dort noch tote Hose - nur Kopftücher und Bullen. Andererseits hat der Große Meister aus dem Morgenland aber auch schon vor vielen Jahren gesagt, was er zu sagen hat: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen