06.01.2014

ERSTER BERLINER COFFEE SHOP IM GÖRLI


Görlitzer Park / früher Kreuzberg / heute Friedrichshain-Kreuzberg

Hier irgendwo im Görlitzer Park, der von den Berlinern liebevoll nur "Görli" genannt wird, soll es nun bald den ersten Coffee-Shop nicht nur Berlins sondern ganz Deutschlands geben. Eine schöne Sache, wie ich finde, und nicht nur ein schönes Beispiel von Erlebnis-Demokratie, sondern auch dafür, wie dem "Druck der Straße", der in diesem Fall ein Park ist, nachgegeben wird. Das Problem bisher war, daß das notorisch klamme Berlin sich den Stoff einfach nicht leisten konnte, der in seinem ersten Coffee-Shop angeboten werden soll. Dieses Problem wurde jetzt durch eine großangelegte "Umlagerungsaktion" (Foto) der Berliner Polizei gelöst, und somit "der Weg frei gemacht", wie man so schön sagt, für die Eröffnung des deutschlandweit ersten Coffee-Shops im Kreuzberger "Görli" in Berlin - iss ja klah!

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen