18.01.2014

DU SOLLST VATER UND MUTTER EHREN


Volksbühne / Eintrittskarten / Detail

Es war nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand den Bildungsauftrag von Öffentlich-Rechtlich übernimmt. Nachdem auch die Kirchen abgewunken hatte, blieb nur noch die Volksbühne übrig. Genau genommen hat sich Dr. Jürgen Kuttner der Sache angenommen, den heute natürlich kein zugezogener Neuberliner mehr kennt. (Lena kennen sie wahrscheinlich alle!) Wie erkläre ich denen jetzt Kuttner? Kuttner war auf jeden Fall Kult! Das steht schonmal fest. Warum? Na weil Kuttner den "Sprechfunk" erfunden hat! (Mann oh Mann!) Jetzt bitte nicht mit "Sprachfunk" verwechseln. Das ist im Taxi! (Ich weiß, einige Kollegen tun sich bereits damit schwer.) "Sprechfunk" ist was ganz anderes! Kuttners "Sprechfunk" war sozusagen Oliver Stones "Talk Radio" in Berlin. Das ist lange her, und vielleicht gab es dich damals noch gar nicht. Zum Glück gab es aber deine Eltern, weswegen du überhaupt existierst und heute in Berlin sein kannst.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen