31.12.2013

DAS ENDE IST NAHE


Fankneipe / Saalestraße / Neukölln

"Wenn das alte am Tiefsten ist, ist das neue Jahr am Nächsten", schreib ich mal frei nach Rio Reiser. Aber jetzt mal im Ernst: Das alte Jahr war so ein richtiges Scheiß-Jahr. Zum Glück gibt es zum Jahres-Ende immer die große Umtauschaktion Alt gegen Neu. Das Rückgabe-Recht für neue Jahre gilt leider nur vierzehn Tage. Und am vierzehnten Januar sah das alte Jahr noch gar nicht so schlecht aus. Aber was danach kam - frag nicht nach Sonnenschein! Das erinnert mich so ein bisschen an die Garantie-Zeit, beispielsweise auch bei Taxen. Kaputt geht's heutzutage immer genau dann, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist. Da kann man nichts machen, selbst wenn man beispielsweise das Jahr früher evaluieren (man kann auch bewerten sagen) würde, um es noch schnell umzutauschen. Denn auch hier gilt: Am Anfang ist alles in Ordnung - "aber dann, aber dann …"

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen