31.08.2013

"TOURISTEN SIND TERRORISTEN"


Pariser Platz / früher Mitte / heute Neue Mitte

Jetzt hatte mein Fahrgast schon mal einen halbwegs witzigen Spruch (Titel) auf Lager, zumindest ansatzweise, und dann war er doch wieder verkehrt. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Touristen und Terroristen - Terroristen haben Sympathisanten! Zumindest war das früher so. Keine Ahnung, ob das heute immer noch so ist. Apropos früher: Da war zwar nicht alles besser, aber vieles anders. Und selbst heute soll es noch Leute geben, die in einer fremden Stadt nicht gleich auf's nächstbeste "Bier-Bike" steigen, um damit saufend und grölend durch anderer Leute Wohnzimmer zu fahren. (Ich stelle mir das gerade im Vatikan vor ...) Das auf dem Foto oben ist übrigens kein "Bier-Bike", nervt aber trotzdem. Das "Bier-Bike", die Idee soll angeblich aus dem Ländle stammen, konnte ich nicht ablichten. An dieser Stelle verweigerte meine Kamera - zu Recht! - den Dienst. Jeder, der mit offenen Augen durch seine Stadt geht, weiß aber, wovon die Rede ist, so daß ich mir weitere Erklärungen sparen kann. (Der Rest ist sowieso verloren!)

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen