02.07.2013

MERCEDES BENZ STERN SCHUTZ (FÜR CLAUDIA)


Protektor für abgebrochenen Mercedes-Sterne (Modell)

Fast hätte ich ihn nicht erkannt, als er mir pünktlich zur Fashion Week mit seinem schicken Anzug einstieg. Ende der Neunziger hatte ich ihn mal in seinem besetzten Haus in Mitte besucht. Im Flur seiner Wohnung, das weiß ich noch wie heute, hingen abgebrochene Mercedes Sterne von der Decke. "Die Sterne vom Himmel holen" hieß das damals. Heute ist er, der Ex-Linke, Hausbesitzer. Sein Geld hat er übrigens mit Protektoren für abgebrochene Mercedes-Sterne gemacht. Aber die Geschäfte gehen schlecht. Kaum jemand klaut noch Mercedes-Sterne, vom abbrechen ganz zu schweigen. Zum Glück war's nur 'ne Kurzstrecke. Sonst hätte er mich wahrscheinlich als nächstes gefragt, ob ich ihm nicht unter die Arme greifen könne ...

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen