22.04.2013

FAHREN AUF RESERVE


Auto Armatur (Detail)

Es gibt Länder (mir fällt gerade keins ein), da fahren die Leute permanent auf Reserve. Das liegt zum einen daran, daß das Geld knapp und der Sprit teuer ist; aber auch daran, daß ein voller Tank oft mehr Wert ist als das ganze Auto. Hierzulande bedeutet das Aufleuchten der Rerserveanzeige (Foto) in der Regel die sofortige Fahrt zur nächsten Tankstelle. Das muss nicht sein! Selbst wenn man wirklich wegen Spritmangel liegen bleiben sollte, kann das auch was Positives haben. Beispielsweise daß man neue Leute kennenlernt, die einem helfen. Oder daß man einfach mal wieder Taxi fährt. Auch wenn es nur die Fahrt zur nächsten Tankstelle ist, um dort den Resevekanister aufzufüllen. Aber wie gesagt, das ist mehr als unwahrscheinlich (andere Länder machen es vor!), denn mit dem Reservesprit kommt man weiter als man denkt. Das richtige Ablesen und Verstehen der Anzeige der Auto Armatur (Foto) kann dabei durchaus hilfreich sein. Sicherlich, man kommt nicht nach Bulgarien. Aber bis zur "Total-Tanke" in der Bulgarischen Straße in Treptow kommt man auf jeden Fall. Und das von jedem beliebigen Punkt in der Stadt. Das verspreche ich nicht nur - das garantiere ich sogar!

Foto&text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen