25.03.2013

DAS NEUE BERLIN


Quittung / Receipt (Detail)

Was aussieht wie ein Rezept vom Onkel Doktor ist eine Quittung für eine Taxifahrt. Gab es früher noch ganze Schichten, ach was sage ich: ganze Wochenenden!, ohne daß ich auch nur eine ausstellen musste, gibt es heute kaum noch eine Fahrt, wo ich nicht um ein Autogramm gebeten werde. Keine Ahnung, was die alle mit den Quittungen machen. Neuerdings werden sogar welche verlangt von Leuten, die Samstag Nacht zum Club fahren. Ich wusste noch gar nicht, daß auch sowas interessant sein könnte für's Finanzamt. Aber was weiß ich denn!? Vielleicht wird die Quittung auch nur gebraucht, weil's die Kohle von Mutti und Vati zurückgibt, und damit die lieben "Kleinen" nichts "Schlimmeres" mit deren Geld anstellen.

Foto&Text TaxiBerlin

Kommentare: