21.01.2013

DAS NAZITAXI ODER NEE, LIEBER NICH ...


Das Graffito zum Text

Keine Ahnung warum blöde Bauern und dumme Provinzler ausgerechnet in Berlin immer zu fünft in einem normalen PKW Taxi fahren wollen. Angeblich weil das dort, wo sie herkommen, kein Problem ist. Für fünf Euro extra macht der Fahrer dort alles. Der Ärmste. Gut, solche "Kollegen" gibt es auch in Berlin. Für mich kommen fünf Personen nicht in die Tüte oder genauer: nicht in die Taxe. Daß ich vom Taxifahren leben könne, überraschte nun wiederum meine Fahrgäste. Wahrscheinlich meinten sie: Daß ich SO vom Taxifahren leben könne ...

Die Aufklärungsarbeit meinerseits hätte länger gedauert als die reine Fahrzeit. Erst einmal musste aber, mittlerweile Standardprogramm einer jeden Taxifahrt in Berlin, Geld vom Automaten geholt werden. Als es dann endlich losgehen konnte, wurde mir der Kurztrip um zwei Ecken noch mit dem Hinweis versüßt: Aber kürzeste Strecke, ich habe Navi ...

Das Beste kam, wie so oft im Leben, zum Schluss. Die Frage meiner Fahrgäste, in dem Fall waren es dumme Bauern, die wegen der Grünen Woche in Berlin sind, ob sie später nochmal mit mir fahren könnten. Die Antwort steht oben im Titel nach dem Wort ODER. Und ich kenne auch schon die reflexartigen Kommentare: Rassist, Antisemit, Nazi ...

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen