30.10.2012

DIE DRITTE INDUSTRIELLE REVOLUTION


Drum mach nur einen Plan ...

Laut Spiegel vom hastdunichtgesehn plant Europa gerade die dritte industrielle Revolution. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber bei mir ist von dieser Revolution bisher nichts angekommen. Die Läden sind immer noch voll von dieser Chinakacke. Ehrlich gesagt glaube ich auch gar nicht an diese Revolution. Wie denn auch? Sind ihre Planer nicht dieselben, die uns bis vor kurzem noch vom Zeitalter der Dienstleistungsgesellschaft überzeugen wollten?!

Eine Dienstleistungsgesellschaft (nur für den, der nicht weiß, wovon die Rede ist) zeichnet sich dadurch aus, daß sich A von B die Haaren schneiden lässt, und B sich dafür von A den Hintern abwischen lässt (oder so ähnlich ...). Die berechten Fragen nach der Herkunft von Schere und Toilettenpapier ließen die Planer seinerzeit allerdings unbeantwortet, was sich offensichtlich heute rächt.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen