03.02.2012

NACHRICHTEN AUS DEM NEUEN BERLIN oder HURRA, WIR VERBLÖDEN!


Mehringdamm / früher Kreuzberg / jetzt Friedrichshain-Kreuzberg

Seit gestern ist es traurige Gewissheit. Ganz Berlin ist Gaga. Jetzt auch Kreuzberg. Am Besten man hält sich gar nicht erst mit dem verblödeten Inhalt dieser Werbung auf, sondern beschäftigt sich gleich und ausschließlich mit der Form - der Sprache. Woher kenne ich nur dieses infantile JUHUU? Ich bin mir sicher, es irgendwo schon mal gehört zu haben. Aber wo? War es im Internet? Oder war es doch in einem von diesen Cafés, wo man nur mit einem Mac reinkommt? Ich will nicht ausschließen, daß es nicht sogar in meinem Taxi war. Vielleicht aber auch im Radio. Im Fernsehen weiß ich nicht - ich hab keinen Fernseher. Könnte aber theoretisch auch sein. Die Leute wollen schließlich immer und überall ihren Spaß haben. Warum nicht auch im Fernsehen. Fehlt nur noch einer, der fragt: Wollt ihr die totale Verblödung? Die meisten würden vermutlich mit JUHUU! antworten.

PS: Oder ist man in Kreuzberg vielleicht nur weitsichtig und die bejubelte Preiserhöhung einfach eine erste Reaktion auf die vorstehenden Inflation?! Aber selbst dann wäre ein JUHUU unangemessen.
Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen