01.09.2011

DAS UND DIES oder DAS IST NICHT MEHR BERLIN (FORTSETZUNG)


Halskestraße / Steglitz

Wer sein Geld gut anlegen will, findet dort "die sicherste Bank Berlins", meint zumindest die sympathische junge Frau links in der Reklame. (SOLARENT ist übrigens nicht das selbe wie LOLA RENNT!)


Gesprächsmülleimer / TXL

Das Thema GENTRIFIZIERUNG ist im Mainstream angekommen. Allerdings nicht als GENTRIFIZIERUNG sondern als VERDRÄNGUNG und mit dem neunziger Slogan: WIR BLEIBEN ALLE (WBA), zumindest beim aktuellen TIP. Dort heißt es auf dem Cover weiter: "Der neue Häuserkampf: Wie Berliner Mieter sich gegen die Verdrängung aus dem Kiez wehren". Das Problem dabei ist weniger, daß man im Artikel nichts neues erfährt, abgesehen von einer Demo am Samstag, sondern daß die VERDRÄNGUNG bereits stattgefunden hat.

PS: Vielleicht bringt die Demo aber doch noch etwas, man soll die Hoffnung nie aufgeben. Leider kann ich nicht hingehen. Bin ON THE ROAD. Mehr Infos hier.
Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen