29.08.2011

ALEXIS ZORBAS - DER BERLINER


Zorbas der Berliner

Lange, viel zu lange, dachten wir, unser Urlaubsautomobil hieße Wasko da Gama. Dabei hätten wir nur einmal richtig aufs Nummernschild schauen brauchen, um seinen wahren Namen zu kennen: Alexis Zorbas!

Unser Zorbas ist auch kein verarmter Grieche, wie vielleicht einige von euch jetzt denken. Wobei das Original zuallererst Mazedonier war und dann erst Grieche, aber das nur nebenbei. Nein, unser Alexis Zorbas ist Berliner.

Ob es sich bei Alexis um einen verarmten Berliner handelt, sei dahingestellt. Aus Kostengründen ist Zorbas der Berliner zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber man ist bekanntlich so jung wie man sich fährt oder eben tanzt:



Foto&Text TaxiBerlin

1 Kommentar:

  1. Anonym8/29/2011

    "The music of Zorba is the music of life."
    Viva Zorba der Berliner!

    AntwortenLöschen