21.04.2011

DER GUTE MENSCH VOM OSTBAHNHOF

Am Ostbahnhof / Friedrichshain

Am Ostbahnhof ist Hilfe nötig (siehe Foto)! Wo sind sie aber, all die Guten Menschen vom Ostbahnhof?

Oder ist der Gute Mensch doch nur ein Gemeiner Grabbler, der auch noch dem, der es wirklich nötig hat, daß ihm geholfen wird, um das Einzige bringt, was ihm geblieben ist - das Flaschenpfand!?

Möglicherweise ist er am andere Ende der Welt, der Gute Mensch vom Ostbahnhof. Denn dort tut er am Liebsten Gutes. Wahrscheinlich aber auch nur am andere Ende der Stadt.

Bekannterweise kann der Gute Mensch nicht einmal sich selbst helfen, geschweige denn seinen Nächsten. Sollte der Bedürftige vom Ostbahnhof aber nicht gerade deswegen besser auf sein Leergut aufpassen?!

Hörte er denn nicht, was Kollege Nietzsche einst sagte: Mancher weiß nicht, wie reich er ist, bis er erfährt, was für reiche Menschen an ihm noch zu Dieben werden.

Foto&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen