19.12.2010

WIR KOMMEN ÜBERALL HIN

Wo sind nur die Heizpilze hin, wo sind sie geblieben ...

Der Winter kommt nicht etwa alle Jahre wieder, sondern der kommt so unverhofft wie Christkind, Osterhase und Nikolaus zusammen. (Originalton Fahrgast)

Obwohl wir auf der Busspur vom Kuhdamm, zumindest bis dahin wo der Wowereit wohnt, gut vorankamen, ging das meinem Fahrgast auf gut Deutsch am A**** vorbei. Denn ausgerechnet ab dort war nämlich die Busspur mit den Zeckenteilen zugeparkt, die immer in zweiter Reihe stehen müssen.

Hatte er da bereits die Radfahrer erwähnt? Ich weiß es gar nicht mehr, aber ja, es gibt sie wirklich: Suizidale, die auf zwei Rädern in jeder Straße vor Dir herschliddern müssen. Mein Fahrgast hoffte inbrünstig, daß die auch alle brav ihren Organspendepass bei sich führen. Wäre schließlich schade, wenn die jemand umsonst von der Fahrbahn fegt …

Allerdings, und die Frage ist letztendlich durchaus berechtigt: Warum können weder Bahn noch Flieger, was jeder Fahrradarsch kann?! Ganz zu schweigen vom Taxi! Schließlich komme ich trotz Wetter auch überall hin: Falkensee, Ludwigsfelde, Schönefeld, Schönfließ, …

PS: Wieso werden eigentlich seit Tagen keine öffentlichen Mülleimer mehr geleert? Hängt das auch mit dem Winter zusammen? Oder ist es bereits das Weihnachtsgeschenk der Stadtreinigung an die Flaschensammler, die nun nicht im Mülleimer nach dem Objekt ihrer Begierde suchen können/müssen?!

Erschwerte Bedingungen für Taxen am Flughafen Tegel
Fotos&Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen