14.08.2010

ALLES WIRD BESSER


Weil ich aufs Land fahren will, bin ich heute früh aufgestanden. Zu früh für die Dusche umsonst. Die Klimaanlagen arbeiten noch nicht in diesem Land.

In einem Dorf in der Gegend will ich mir Mineralwasser holen. Ich war neulich schon einmal dort und hatte die Quelle erst gar nicht gefunden. Die wurde nämlich verlegt ins Zentrum vom Dorf. Natürlich nicht die Quelle an sich, sondern sozusagen die "Zapfstelle".

Beim letzten Mineralwasser "zapfen" muss irgendetwas schief gelaufen sein. Das abgefüllte Wasser war gar kein Mineralwasser. Entweder wurde es auf dem Weg zur neuen "Zapfstelle" ausgetauscht, oder wir haben es dort einfach verwechselt.

Ich tippe auf ersteres. Vermutlich hat jemand die Quelle gekauft und der versucht sich das jetzt versilbern zu lassen. Die Gemeinde hat aber kein Geld, und so gibt es eben auch kein Mineralwasser fürs Dorf. So einfach ist das!

Wie schön ist es dagegen zu hören, daß es in Deutschland wirtschaftlich endlich wieder aufwärts geht, wo doch dort eigentlich auch das selbe gilt wie hier: Alles wird besser, aber nichts wird gut!

Text TaxiBerlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen